Einführung in die Wartungsmethode des Tablet-Akkus

  1. Ladeproblem: Wenn das Tablet mit einem Ladegerät ausgestattet ist, sollten Sie versuchen, das Ladegerät mit dem Ladegerät aufzuladen. Die Ladestation kann Daten beim Laden erkennen und verwendet zum Laden einen kleinen Strom. Obwohl das Aufladen länger dauert als das direkte Laden (Reiseladegerät), wird der Akku durch diese Art des Ladens vollständig aufgeladen. Verwenden Sie gleichzeitig so oft wie möglich dedizierte Steckdosen und teilen Sie die Steckdosen nicht zwischen dem Ladegerät, dem Fernseher und anderen Haushaltsgeräten.
  2. Ist es wichtig, das Tablet einzuschalten und aufzuladen: Schalten Sie das Tablet am besten aus, wenn Sie es aufladen. Denn während des Ladevorgangs erwärmt sich die Leiterplatte des Tablet-Computers, was dazu führen kann, dass der Strom sofort ansteigt und die internen Komponenten des Tablet-Computers beschädigt werden.
  3. Wie lang ist die Ladezeit: Je länger die Ladezeit ist, desto vollständiger ist der Akku und desto langlebiger ist der Akku. Diese Ansicht ist falsch. Tatsächlich ist die Kapazität des Akkus festgelegt, und die Schutzschaltung des Ladegeräts wird nach dem vollständigen Laden automatisch getrennt, es bleibt jedoch ein geringer Strom vorhanden. Daher sollte die richtige Ladezeit eine Stunde nach dem Umschalten der Anzeigelampe von rot auf grün liegen, damit der Akku ausreichend aufgeladen werden kann, ohne den Akku zu beschädigen. Da das Ladegerät über Batterieschutzmaßnahmen verfügt, führt eine zu lange Ladezeit nicht zu größeren Schäden an der Batterie. Es ist jedoch am besten, 24 Stunden nicht zu überschreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert